Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Spuren im Schnee

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: 2-5 Personen
Vorbereitung: keine (außer Material bereitlegen), + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: Verbandsmaterial

Spielebeschreibung

Dieser Sketch eignet sich gut fürs Lagerfeuer. Der Erste geht kurz weg und sagt: “Wie wäre es mit einem tollen Braten? Ich gehe kurz ein Kaninchen schießen.“ Nach kurzer Zeit kommt er wieder und hebt sein Kaninchen hoch. Ein anderer fragt: „Wie hast Du das so schnell gemacht?“ Er antwortet: Ich bin der Spur gefolgt!“ So kann das noch zwei oder drei Runden weiter gehen mit einem Reh, Wildschwein etc. Der letzte sagt dann: „Hey ich habe Hunger auf ein Eichhörnchen. Ich gehe eins schießen.“ Nach längerer Zeit kehrt er zurück. Humpelnd, mit zerrissenen Kleidern, eine Bandage um den Kopf kommt er fast angekrochen. „Was ist passiert?“ fragen die anderen. Er antwortet: „Ich bin nur der Spur gefolgt und da kam plötzlich ein Zug!“

Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de