Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Nadel und Faden (Pantomime)

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: 1 Person
Vorbereitung: keine, + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: nichts

Spielebeschreibung


In Pantomime wird ein Faden in das Nadelöhr eingefädelt (Gesicht verziehen, äußerste Konzentration, genau zielen...). Anschließend wird dem Publikum gezeigt, was man damit alles machen kann. Also zuerst mal die Nadel zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Den Faden dabei schön mal nach rechts, nach links, wieder nach rechts ziehen. Danach den Faden in das eine Nasenloch rein zum anderen wieder raus. Auch hier dann den Faden immer schön mal in die eine Richtung und andere Richtung ziehen. Publikum zum Beifall auffordern. Zuletzt wird der Faden in den Mund eingefädelt, in den Rachen runter (etwas schluckend, krampfend darstellen) und zum Hintern wieder rausziehen. Jetzt den Faden wieder mal in die eine Richtung und in die andere Richtung ziehen. (Wer pantomimisch gut drauf ist, der hat die Lacher auf seiner Seite).


Alternative

Als Faden wird ein brauchbares Haar gesucht (im Publikum). Nach mehreren „Fehlschlägen“ wird ein gutes Haar gefunden, welches den Qualitätsanforderungen entspricht. Dies wird lang gezogen, um den Finger gekräuselt und anschließend wie oben beschrieben durch die Ohren, Nasen etc. gezogen


Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]