Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Das grüne Bällchen

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: mehrere Personen
Vorbereitung: keine, + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: nichts

Spielebeschreibung


Ein Kind scheint etwas zu suchen. Kommt ein Passant vorbei und fragt: “Was suchst Du denn?“ „Ich habe meinen kleinen grünen Ball verloren. Wollen Sie mir suchen helfen?“ “Klar kein Problem. Ich helfe Dir suchen.” Es kommen auf diese Art immer mehr Personen hinzu, die alle nach einem kleinen grünen Ball suchen. Irgendwann gibt das kleine Kind jedoch resigniert auf und meint: „Ich denke wir finden ihn nicht mehr. Ich mache einfach einen neuen.“ Gesagt getan, popelt in der Nase und rollt das Ergebnis zu einem neuen kleinen grünen Bällchen.


Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]