Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Selbstmörder

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: 3-4 Personen
Vorbereitung: keine (außer Material bereitlegen), + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: Notizbuch

Spielebeschreibung

Person 1 kommt und stellt sich dem Publikum vor: „Ich bin seit 12 Jahren Reporter. Und über all diese Jahre hatte ich nie eine richtig heiße Story. Ich bin ein Versager. Ich bringe mich nun um und springe die Brücke hier runter. Eins, zwei,..“. Ein Passant kommt vorbei: „Halt Stopp. Warum willst Du springen?” “Ich bin ein Versager!” Passant: “ Ich bin Fußballer, aber seit 2 Jahren habe ich nicht mehr ein Tor geschossen. Ich springe mit! Eins, zwei,..!“ Ein weiterer Passant kommt vorbei: “Halt Stopp. Warum wollen Sie springen?“ Beide erzählen ihm ihre Geschichte. Der Passant: „Und ich bin Lehrer. Ich kann einfach keine Kinder mehr sehen. Die machen mich total fertig. Ich springe mit! Eins, zwei,…” Ein weiterer Passant kommt vorbei: “Halt Stopp. Warum wollen Sie springen?“ Alle erzählen ihm ihre Geschichte. Der Passant: „Und ich bin ein Lagerleiter. Ich hasse jedoch zelten. Ich springe mit“ Alle stehen auf dem Geländer und springen – bis auf den Reporter. Dieser sagt dann: „Was für eine Geschichte. 3 Personen springen gemeinsam in den Tod!“, rennt weg und schreibt im Rennen die Story in sein Notizbuch.

Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de