Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Rosinen

Dauer: ca. 5 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: mehrere Personen
Vorbereitung: keine (außer Material bereitlegen), + 5-10 Minuten Sketch einstudieren
Material: Rosine

Spielebeschreibung

Ein Spaziergänger umschwirrt eine Fliege. Er versucht nach dieser zu schlagen, trifft diese auch endlich und schlägt die Fliege in einem wilden Kampf zu Boden. Mit Stolz geschwellter Brust und zufrieden über diesen Sieg geht er von dannen. Ein nächster Spaziergänger kommt und sieht die Fliege am Boden liegen. „Oh toll, eine tote Fliege. Ich liebe es toten fliegen die Flügel auszureißen!“ Gesagt getan und geht weiter. Ein neuer Passant erscheint, sieht die Fliege und sagt: „Geil, eine tote fliege. Ich liebe es toten Fliegen die Beine auszureißen.“ Gesagt getan und er geht befriedigt weiter. Ein neuer Passant erscheint. Dieser reißt der Fliege den Kopf ab, weil er das für sein Leben gern macht. Nun erscheint wieder ein Passant. „Oh eine Rosine“, sagt es und steckt sich die Rosine in den Mund und geht.

Wertung

Der Spaß gewinnt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de