Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Sketche: Beim Arzt

Dauer: ca. 10 Minuten je nach Begabung der Darsteller
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: 2-3 Schauspieler
Vorbereitung: für die Probe ca. 10-15 Minuten planen
Material: Tisch, ggf. weißer Kittel und sonstige Utensilien

Spielebeschreibung


Für diesen Arztsktech wird ein Tisch benötigt, einen Arzt in einem weißen Kittel, ggf. einen Assistenten und natürlich einen kranken Patienten. Nachdem der Arzt sich die Geschichte des Patienten mit den unsäglichen Bauchschmerzen angehört hat muss dieser sich auf den OP-Tisch legen. Der Arzt möchte den Bauchschmerzen auf den Grund gehen und mal nachschauen. Der Arzt beginnt mit seiner Oparation. Hierzu gibt er die bekannten Anweisungen:“ Schere..., Tupfer..., bitte mal Stirn abwischen..., Nadel + Faden“, die der Assistent immer ausführt. Nach einigen Hin und her, Suchen und Kopfschütteln des Arztes wird der Patient wieder zugenäht. Als der Arzt dann ganz zum Schluss noch den restlichen Faden abschneiden will, sucht er nach der Schere und fragt seinen Gehilfen ganz trocken, wo denn die Schere geblieben ist. (Dieser hatte er wohl offenscihtlich im Bauch des Patienten vergessen).


Wertung

für den Sketch ist keine Wertung vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Dieser Sketch spielt beim Arzt, der aus lauter Vergesslichkeit die Schere im Bauch des Patienten vergisst.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]