Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Sketche: Der Gammler

Dauer: ca. 10 Minuten je nach Begabung der Darsteller
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: 4 Mitwirkende
Vorbereitung: für die Probe ca. 10-15 Minuten planen
Material: Sitzbank, ggf. alte Klamotten für Gammler

Spielebeschreibung


Oma strickt auf der Parkbank. Glücklich. Ein junges Paar kommt und setzt sich ebenfalls auf die Parkbank. Sie küssen und umarmen sich und sind ziemlich ungeniert dabei. Die Oma liefert dabei ihre Kommentare hierzu ab. Nun kommt auch noch ein Gammler und macht sich ebenfalls auf der Parkbank breit. Der Oma wird das zu viel und sie reißt aus. Eine Weile später schließlich wird es auch dem Pärchen zu viel, da der Gammler sich ständig juckt, nach irgendwas sucht, schmatzt... offensichtlich „ausländische Tiere“. So kommt der Gammler in den Besitz der Bank. Sein Schlusskommentar: „Läuse hab' ich keine - doch 'ne Bank zum Pennen für mich alleine!“


Wertung

für den Sketch ist keine Wertung vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]