Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Unter Beschuss - schwierige Rettungsversuche

Dauer: 30 Minuten oder länger
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: ab 15 Personen interessant
Vorbereitung: gering (Feldmarkierung)
Material: Feldmarkierung, Ball bzw. mehrere Bälle, Lagermarkierung (Decke, Matte)

Spielebeschreibung

Das Spielfeld besteht aus 2 Feldern mit jeweils einer Krankenstation (Decke, Kreismarkierung) am Spielfeldende. Mit Bällen versucht jeweils jede Mannschaft aus ihrem Feld heraus die gegnerischen Mannschaftsmitglieder ab zutreffen. Wer getroffen wurde setzt sich auf den Boden und darf zunächst nicht mehr mitspielen. Doch können 2 eigene Mannschaftsmitglieder den Verletzten unter den Armen packen und ihn ins Krankenhaus tragen / schleifen. Aber auch die Sanitäter können dabei abgeschossen werden und dürfen dann natürlich nicht mehr weiterlaufen. Das Spiel eignet sich besser für die Halle, als für den Rasen.

Alternative

Es kann vereinbart werden, ob mit einem oder mehreren Bällen gespielt wird.

Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, der es gelingt die gegnerische Mannschaft komplett abzuschießen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de