Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Zusammengeheftete Spieler

Dauer: 5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: mehrere 2er Teams
Vorbereitung: gering
Material: ca. 50-60 Klammern

Spielebeschreibung


Immer 2 Personen bilden ein Team. Jedes Team heftet sich mit 10 Wäscheklammern zusammen. Jedes Spielteam hat nun die Aufgabe einen Hindernisparcour zu absolvieren.


Alternative

Jeweils auf dem Rücken eines Teammitgliedes wird noch eine Klammer angeheftet. Nun versuchen die Teams den anderen Teams diese Klammer wegzunehmen. Ein Team ohne Klammer scheidet aus. Gewonnen hat die Mannschaft, die am Schluss noch zusammengeheftet ist und die meist erbeuteten Klammern vorweisen können. Erbeutete Klammern können ggf. zum "Nachheften" verwendet werden. Ein Spiel also mit mehreren Variationsmöglichkeiten.


Wertung

Gewonnen hat das Team, welches die wenigsten Klammern verloren hat, noch zusammengeheftet ist bzw. die meisten Klammern vorweisen kann.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]