Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele


Feedback | Gästebuch

Hier besteht die Möglichkeit ein Feedback zu hinterlassen.

[Dein Gästebuch Eintrag]




Die Bücher zur Webseite!

das Spielebuch zur Webseite - Das große Buch der 1000 Spiele
...bei Amazon bestellen

Mit beiden Büchern stehen über 300 Gruppenstunden- und Programmideen* mit über 1300 Spielen für Freizeiten, Kinder und Jugendarbeit zur Verfügung. Damit ist jahrelanger Programm- und Spielspaß garantiert und garantiert immer dabei.

Jedes Buch kostet incl. CD-ROM 19.95€ und kann über Amazon bestellt werden. (* auf CD liegen die Texte zur weiteren Bearbeitung, sowie Druckvorlagen für Spielekarteikarten. In beiden Büchern steckt also viel mehr drin, als man denkt!)

Das große Buch der Spiele und Freizeitideen
...bei Amazon bestellen

Name: Alex
Datum:
Samstag, 29. November 2014, 09:41

Kommentar:
Super Idee diese Seite. Hat mir sehr weitergeholfen.


Name: Voltigierer aus Jesteburg
Datum:
Donnerstag, 21. August 2014, 21:51

Kommentar:
Wir veranstalten Jedes Jahr ein Camp für unsre Voltis, da sind Spiele natürlich ein muss. Und auf dieser wundervollen Seite gibt es alles was das Spieleherz begehrt.
Tolle Seite. Macht weiterso. :)


Name: Rene
Datum:
Dienstag, 21. Januar 2014, 20:21

Kommentar:
Klasse Seite mit vielen passenden Ideen


Name : Mareike, Mareike[add]georgsbund.de
Datum
: Sonntag, 29. Januar 2012, 12:12

Kommentar
: Super tolle Seite, man braucht ja immer neue ideen für die kids. Habe schon einige von euren Spielen ausprobiert und die waren echt klasse!!! Danke!!!


Name : Offene Ganztagesschule des IGV
Datum
: Samstag, 17. Dezember 2011, 15:55

Kommentar
: Eine Seite, die uns oft nützlich ist und daher ein herzliches DANKESCHÖN! Bitte machen Sie weiter so! Ihre Schülerinnen und Schüler der Offenen Ganztagesschule mit Betreuerin S.Speck


Name : Karina, karina1[at]telering . at
Datum
: Donnerstag, 13. Oktober 2011, 19:11

Kommentar
: Hallo, danke für diese Super tolle Seite. Hier habe ich wieder mal einige Ideen für meine Jungschargruppenstunden gefunden. Was hat man früher nur ohne Internet gemacht?! lg Karina


Name : Elise
Datum
: Mittwoch, 3. August 2011, 08:59

Kommentar
: Diese Spieleseite hat mir sehr weiter geholfen mir geeignete Spiele für den Kindergeburtstag auszusuchen. Es sind für jedes Alter ein paar passende Spiele dabei!


Name : denise
Datum
: Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:48

Kommentar
: Hallo zusammen, ich bin sehr begeistert von euren Spielideen und werde vieles davon diesen Sommer mit den Pfadfindern ausprobieren! Macht weiter so!!;-))


Name : Karo
Datum
: Dienstag, 28. Juni 2011, 20:17

Kommentar
: Eine tolle Spielesammlung. Gibt es die schon als APP? ;)


Name : Monique
Datum
: Sonntag, 22. Mai 2011, 10:56

Kommentar
: Vielen Dank für diese tolle Seite. Ihr habt mir sehr viel geholfen, die Kinder in der Tagesstädte werden sich diesen Sommer sehr freuen


Name : Gerda M.
Datum
: Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:42

Kommentar
: Danke für die vielen tollen Spiele. ich freue mich schon darauf sie mit "meinen" Kids auszuprobieren.


Name : Simone aus Eimsbüttel
Datum
: Mittwoch, 30. März 2011, 19:41

Kommentar
: Vielen Dank für diese Seite!!! Ich bin motiviert und glücklich!


Name : Andrea, Bargteheide
Datum
: Freitag, 11. März 2011, 11:43

Kommentar
: Endlich habe ich Spieleideen für Spiele, bei denen es keine Verlierer gibt, bzw. das Gewinnen/Verlieren nicht so im Vordergrund steht! Vielen Dank, das ist super für unseren offenen Kindernachmittag in der Gemeinde.


Name : Lisa
Datum
: Donnerstag, 10. Februar 2011, 09:02

Kommentar
: wirklich cool man kann hier alles finden


Name : Sebastian
Datum
: Donnerstag, 25. November 2010, 21:32

Kommentar
: Schöne Seite, scheint für alle möglichen Veranstaltungen etc. geeigenet, leider für mich jetzt nicht ganz -.- Suche eine Art "Entspannungs- / Ablenkungsspiel" (einfach was für zwischendurch, dass überhaupt nichts mit einem bestimmten Thema zu tun haben muss /sollte ) für ältere (bis ca. 20) wie jüngere (ab 12), weibliche wie männliche Teilnehmer ...


Name : Martina
Datum
: Montag, 8. November 2010, 15:56

Kommentar
: Echt tolle Seite, hilft mir auch im Sportstudium weiter! ;-) kurze frage: kennt jemand das Spiel Lachzopf? Soll darüber einen Lehrauftritt halten, aber konnte noch nichts zu diesem Spiel finden! Bin für jeden Tipp dankbar!


Name : Denise
Datum
: Donnerstag, 4. November 2010, 23:17

Kommentar
: Das ist eine Hammer seit, ich habe schon immer nach so etwas gesucht. DANKE an die leute die das alles zusammen getragen haben.


Name : K.E.
Datum
: Sonntag, 26. September 2010, 21:07

Kommentar
: Eine sehr gelunge und anschauliche Seite! Die Spiele sind gut ausgewählt und sind im Alltag mit Kindern und Jugendlichen sehr gut umzusetzen! ;o) *weiter so!*


Name : Tini, Wien
Datum
: Donnerstag, 26. August 2010, 11:47

Kommentar
: Das ist echt eine tolle Seite, werde gleich ein paar Spiele mit meiner Schulklasse ausprobieren. Danke!


Name : Rahel-Maria Z.
Datum
: am Mittwoch, 7 Juli, 2010 um 19:28:04

Kommentar
: Vielen Dank für diese Seite - tolle Anregungen und Rettung in so mancher kreativen Flaute! Die Kids lieben die Spiele einfach!


Name : Ellen Römer, info[ätt]tagesmutter-brueggen.de, www.tagesmutter-brueggen.de
Datum
: Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:27

Kommentar
: Hallo! VIELEN DANK!!! Die Seite ist sehr informativ, man kann sich viele Ideen holen um krativ mit Kindern zu spielen. Vielen Dank dafür!!!


Name : bunny thebestmia@web.de
Datum
: Dienstag, 27. April 2010, 15:51

Kommentar
: die seite ist echt super , und hilft sehr aber vileicht können sie die alten und langweiligen spiee raus tuen dann ist es noch etwas besser und iventuel noch velche inzufügen :)

Webmaster: super Hinweis! Ein Tipp von mir: spiele die langweiligen Spiele einfach nicht, stattdessen diese Spiele, die Du selbst super findest. Dann klappt es auch mit "thebestmia". Die Rechtschreibfehler die Du hinzugefügt hast lösche ich nicht.


Name : Rike
Datum
: Mittwoch, 7. April 2010, 21:11

Kommentar
: Das ist eine unglaublich hilfreiche und umfangreiche Sammlung, hinter der sicher wahnsinnig viel Arbeit steckt. Vielen Dank!


Name : b0ka
Datum
: Mittwoch, 7. April 2010, 16:31

Kommentar
: coole Seite hier ;)


Name : Vera
Datum
: Mittwoch, 10. März 2010, 08:24

Kommentar
: Ich bin begeistert von dieser Seite. Das ist super! Ich habe oft keine Ideen, was ich mit meinen Kindern machen soll, immer wieder kommen die gleichen Spiele. Aber dank hits for kids wird sich das jetzt ändern! Danke!


Name : Grissina
Datum
: Dienstag, 9. März 2010, 20:33

Kommentar
: Vielen Dabk für diese tolle übersichtliche Sammlung! Wir fahren nächste Woche auf Klassenfahrt und da werden wir Einiges gebrauchen können! Super


Name : nickles
Datum
: Dienstag, 9. März 2010, 17:15

Kommentar
: heii echt cool hier. ich brauche spiele für 2 personen oder 3! hilfee

Webmaster: ich denke hier findest du sicher Spiele genug. Einfach ein wenig suchen. Kommt auch drauf an, für was Du die Spiele brauchst.


Name : Mervi
Datum
: Montag, 1. Februar 2010, 18:12

Kommentar
: Ich finde die Seite echt toll, habe morgen meine erste Unterrichtsstunde und nun eine Hand voller Kennenlernspiele im Gepäck :) Danke!


Name : Patricia Huber
Datum
: Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:42

Kommentar
: Ich muss sagen, ihr habt wirklich viele Spiele. Jedoch finde ich die Erklärungen häufig etwas schwer zu verstehen, da nur alles in einen Satz gefasst wurde. Trotzdem ganz gut gelungen! :-)


Name : marcel.kasal(at)igs-peine.de
Datum
: Mittwoch, 16. Dezember 2009, 14:49

Kommentar
: hallo eure seite ist echt super.Ich schaue sie gerade für die schule an und bekomme dank euch wirklich viele infos bb tolle seite


Name : daniel, jenbach, austria, daniel@deepblue82.at
Datum
: Mittwoch, 30. September 2009, 20:26

Kommentar
: Hallo, bin gerade durch Zufall auf diese Homepage gestoßen und wollte hier mal ein HALLO da lassen. MFG Daniel :-) PS: echt eine tolle und schöne Homepage! Vielleicht hast ja mal Lust und Laune bei mir vorbei zuschauen... www.deepblue82.at


Name : Bekki
Datum
: Dienstag, 29. September 2009, 22:03

Kommentar
: Ich bin beeindruckt. War auf der Suche nach ein paar Spielen für den Kindergeburtstag unseres Sohnes und bin hier auf dieser Seite hängengeblieben. Eine totale Zeitreise in meine Vergangenheit. So viele Spiele habe ich hier wiedergefunden, die ich aus vielen Jahren Kindergottesdienst, Jungschar, Teenkreis und dann Jugendkreis erst als Teilnehmer und später als Mitarbeiter fast vergessen habe! Echt Suuuper! Hier werd ich wohl noch ganz oft vorbei kommen!!!


Name : rachel paust
Datum
: Mittwoch, 16. September 2009, 18:32

Kommentar
: die seite ist sehr hilfreich, sogar für einen kindergeburtstag für 12 jährige


Name : Hanna
Datum
: Montag, 14. September 2009, 13:06

Kommentar
: Ich bin sehr froh über diese Seite! Da wird einem das lange suchen nach Geländespielen erspart! Besten Dank für eure Hilfe!!!


Name : CAROLIN
Datum
: Mittwoch, 2. September 2009, 14:15

Kommentar
: Ich finde eure Seite echt genial. Habe für ein Action- Wochenende mit vielen Kiddys wirklich super Spiele gefunden!!! Großartig!!!!


Name : kathrin
Datum
: Dienstag, 11. August 2009, 10:52

Kommentar
: Echt ne geile seite! für fast alle gelegenheiten ist was dabei!Super!! Jedoch für ältere sind echt nich so viele dabei!Aber sonst einwandfrei! Man könnte sich überlegen, ob man nicht noch nach alter sortiert!

Webmaster: Mit ein bisschen Phantasie kannst Du (fast) jedes Spiel an die jeweilige Altersgruppe anpassen. Ich habe viele Spiele schon mit Kindergartenkindern, aber auch mit jungen Erwachsenen gespielt. Ändere oder variiere die Regeln etwas ab und schon passt es. Würde man nach Alter sortieren, dann findest Du nur die Hälfte an Ideen, weil Du schon gar nicht wo anders suchst. Das wäre ein Kreativitäts- Und Ideenverlust. Und manche Spiele musst Du sowieso auf die Belange Deiner Gruppe anpassen. Deine Kreativität ist gefragt und Dein Können als Spieleleiter(in).


Name : Bene
Datum
: Freitag, 31. Juli 2009, 09:56

Kommentar
: Super seite, man sollte aber wirklich noch eine Kategorie für Ältere hinzufügen. die meisten spiele sind doch nur für jüngere


Name : Andy aus Rodgau - andy@efcrodgau.de
Datum
: Mittwoch, 8. Juli 2009, 14:53

Kommentar
: Hallo, wir suchen eklige Spiele. Es geht bei unserem anstehenden Teeniezeltlager (Jungs und MÄdels von 13 bis 17) um Mut und sich etwas trauen. Natürlich wollen wir die Kinder nicht in Gefahr bringen, aber es darf ruhig Überwindung kosten. Wer hat Ideen?

Webmaster: hier 2 Vorschläge:
Tut er/sie es oder nicht?
Dreckig und nass


Name : olaf
Datum
: Freitag, 3. Juli 2009, 09:49

Kommentar
: gibts hier auch spiele die nicht für kleinkinder sind? ich bin nämlich schon 15 und such coole spiele fürs schullandheim abendprogramm aber ich find nur sackhüpfen und topfschlagen und so was.


Name : Stephan A. aus Hamburg
Datum
: Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:32

Kommentar
: Ich muss einmal sagen Ihre Seite ist der Hammer! Ohne diese Seite, hätte ich jetzt ein großes problem, weil es nirgendwo infos über gruppenspiele gibt. Habe in Zweiwochen ein Seminar mit meiner FSJ- (Freiwilliges Soziales Jahr) Gruppe und brauchte dafür noch ein par Spielchen. Also Vielen Dank!


Name : Birgitt
Datum
: Dienstag, 30. Juni 2009, 19:38

Kommentar
: Hallo! Wirklich geniale Seite:) Mache jetzt in zwei Wochen im Reitstall ein Reiterwochenende und hab schon wirklich tolle Spiele gefunden!


Name : Katja
Datum
: Sonntag, 14. Juni 2009, 22:28

Kommentar
: Eine wirklich tolle Seite - super Ideen und praktische Handhabung!! BRAVO!


Name : johanna
Datum
: Samstag, 6. Juni 2009, 13:32

Kommentar
: Hut ab, super Seite :)


Name : Hannah
Datum
: Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:24

Kommentar
: mir gefällt die seite auch sehr gut nur fehlen ebenfalls mir ideen für klassenfeiern für ca. 11 jährige kinder! trotzdem weiter so :)


Name : Sonja
Datum
: Mittwoch, 13. Mai 2009, 15:52

Kommentar
: Hier werde ich öfter rein schauen, ich bin Übungsleiterin einer Mädchengruppe von 8-12 Jahren, die sind schnell gelangweilt und freuen sich immer über neue Ideen oder Abwandlungen! Vielen Dank


Name : engel--at--angelsite.de
Datum
: Montag, 11. Mai 2009, 20:06

Kommentar
: eine super Seite ist das hier, ganz großes Kompliment.....!!!


Name : Jeannette
Datum
: Donnerstag, 7. Mai 2009, 13:57

Kommentar
: is ne echt klasse idee so ne seite überhaupt aufzubauen sind auch echt schöne spiele dabei. für mädchenturnstunden in der 4.-7. klasse allerdings nicht all zu viele. aber trotzdem spitzen idee macht ruhig weiter so


Name : Nathalie
Datum
: Montag, 4. Mai 2009, 11:59

Kommentar
: Super coole Homepage!




[ weitere Feedback-Einträge im Archiv (Mai 2008 bis April 2009) ]

[ weitere Feedback-Einträge im Archiv (Mai 2007 bis April 2008) ]

[ weitere Feedback-Einträge im Archiv (Mai 2006 bis April 2007) ]

[ weitere Feedback-Einträge im Archiv (Mai 2005 bis April 2006) ]

Über positive Rückmeldungen freuen wir uns natürlich ganz besonders! Sie dürfen uns selbstverständlich aber auch Kritik, Anregungen, Vorschläge für neue Spiele oder ganz einfache Grüße hinterlassen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

schnelle Spieleideen

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]