Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Emotionales Kennenlernen

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten oder länger
Alter: egal
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Die Teilnehmer stehen oder sitzen kreisförmig im Raum oder im Garten. Bevor das Spiel beginnt, muss sich jeder einen Satz überlegen, in dem sowohl sein Name als auch eine bestimmte charakteristische Eigenschaft vorkommen, etwa „Ich bin Andreas und male gerne“. Jeder Teilnehmer sagt nun seinen Satz. Diese Sätze werden in mehreren Runden nacheinander gesagt, allerdings jeweils in einer anderen Stimmungslage, beispielsweise erst fröhlich, dann traurig oder wütend. Weil der Satz nicht immer zu der Gefühlslage passt, die gerade angesagt ist, ergeben sich daraus viele komische Elemente. Die Teilnehmer lernen sich dabei nicht nur kennen, sondern lernen zugleich auch, Stimmungslagen auszudrücken. Dadurch bildet das Spiel einen idealen Start für eine kleine Theatergruppe. Abschließend können die Teilnehmer noch eine Runde mit dem Ball spielen: Wer den Ball auffängt muss den Satz wiederholen, den der Werfer zuvor gesagt hat.


Wertung

Eine Wertung ist nicht vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]