Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Lieblingszahl

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten oder länger
Alter: egal
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Eine lustige Alternative für Gruppen, die sich gerade erst kennenlernen ist dieses Kennenlernspiel. Dazu bekommt jeder Teilnehmer einen Stift und einen Zettel, auf dem er seinen Namen und seine Lieblingszahl notiert. Allerdings sollte der Zahlenraum eingeschränkt sein, etwa auf die Zahlen von 1 bis 10. Den Grund dafür erfahren die Teilnehmer allerdings erst, wenn jeder seine Zahl notiert hat. Anschließend legen sie den Zettel direkt vor sich auf den Boden. Der Spielleiter bestimmt, wer die Runde beginnt. Der erste muss sich nun vorstellen, er muss dafür aber genau so viele Eigenschaften nennen, wie er als Lieblingszahl auf dem Zettel notiert hat. Nun wissen die Teilnehmer auch, warum sie nicht die klassischen Lieblingszahlen wie 13 oder 17 notieren durften. Beendet ist das Spiel, nachdem jeder Teilnehmer an der Reihe war.


Alternative

Wenn die Teilnehmer noch Lust darauf haben, ihre Mitstreiter besser kennenzulernen, können sie ein Kennenlernspiel daran hängen, dass auf diesem ersten Wissen aufbaut.


Wertung

Eine Wertung ist nicht vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]