Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Wen suche ich?

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten oder länger
Alter: egal
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Die Teilnehmer bilden einen Kreis und setzen sich auf den Boden. Allerdings sollten sie dabei ihre Mitstreiter dabei schon gründlich unter die Lupe nehmen, denn genau darum geht es bei diesem Kennenlernspiel. Der Spielleiter beginnt, indem er einen Teilnehmer aus der Runde beschreibt, ohne seinen Namen zu nennen. Dabei müssen die Teilnehmer genau hinschauen, denn selbstverständlich kann in der Beschreibung auch das eine oder andere Detail enthalten sein, das nicht auf den ersten Blick offensichtlich ist, beispielsweise ein Ohrstecker in Delfinform. Kleidung, Haarfarbe, aber auch die Größe und bestimmte Eigenschaften können zur Beschreibung der anderen Teilnehmer genutzt werden. Sobald die anderen Teilnehmer erraten haben, wer denn wohl gemeint sein könnte, ist nun dieser Spieler an der Reihe, um einen anderen zu beschreiben.

Wertung

Eine Wertung ist nicht vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de