Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Bello, der Hund

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: keine
Material: Knochen oder Gegenstand

Spielebeschreibung

Ohne Probleme lässt sich das Spiel als Partykracher für den Kindergeburtstag organisieren oder einfach, wenn sich drei oder vier Freunde nachmittags zum Spielen treffen und nicht so recht wissen, was sie machen sollen. Zunächst müssen die Teilnehmer unter sich ausmachen, wer als erster Bello, der Hund sein darf. Dieser kniet sich etwa in der Mitte der Teilnehmer auf den Boden und vergräbt seinen Kopf unter den Armen. Die anderen Mitspieler sitzen kreisförmig um den Hund herum. Ein Spieler bekommt vom Spielleiter einen beliebigen Gegenstand in die Hand gedrückt, den er hinter seinem Rücken versteckt. Die anderen Mitspieler verstecken ihre Hände ebenfalls. Sobald alle Kinder die Hände versteckt haben, wecken sie gemeinsam den Hund, indem sie rufen: „Bello wach auf! Dein Knochen ist weg!“ Bello geht nun auf alle Viere und bellt den Spieler, bei dem er seinen Knochen vermutet, an. Er hat drei Versuche, bis ein anderer Spieler die Rolle des Hundes übernimmt.

Wertung

Gewonnen hat der Teilnehmer, der am wenigsten Versuche braucht, um seinen Knochen zu finden. Haben mehrere Spieler die gleiche Trefferquote, gibt es eine Stichwahl.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Alle halten die Hände hinterm Rücken. Ein Freiwilliger muss einen Knochen finden, den ein Mitspieler hinterm Rücken hält.

© www.gruppenspiele-hits.de