Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Zauber-Pantomime

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: egal, ab 6, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Zu Beginn dieses Spiels wird aus der Gruppe ein Spielleiter gewählt. Dieser wird nun zum Zauberer und stellt sich auf eine erhöhte Position, etwa einen Stuhl. Dort ruft er verschiedene Zauberformeln in den Raum und verwandelt die Mitspieler dabei in Gegenstände oder in Tiere. Die Aufgabe der Mitspieler besteht nun darin, diese Tiere oder Gegenstände pantomimisch darzustellen. Das müssen sie so lange machen, bis der Zauberer sie wieder erlöst hat. Nach einigen Verzauberungen sollte allerdings der Spielleiter wechseln. Im günstigsten Fall darf jeder Teilnehmer aus der Gruppe einmal der Zauberer sein. Aber Vorsicht: Es wird immer schwieriger, sich neue Tiere oder Gegenstände einfallen zu lassen, die sich auch darstellen lassen.


Wertung

Ein Sieger wird bei diesem Spiel nicht ermittelt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]