Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Zugfahrt

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten oder länger
Alter: egal
Gruppengröße: mindestens 10-12 Personen
Vorbereitung: keine
Material: Stuhlkreis

Spielebeschreibung

Zu Beginn des Spiels bilden die Spieler einen Stuhlkreis. Sobald dieser aufgestellt ist, steht ein Teilnehmer auf und platziert sich in der Mitte des Kreises. Der Spieler, der links von ihm gesessen hat, rückt nun auf den freien Stuhl und sagt „ich fahre Zug“. Daraufhin ist der nächste Spieler in der Runde dran, der aufrückt und dabei sagt „ich fahre mit“. Der Spieler, der vorhin neben ihm war, ist nun mit den Worten „ich fahre schwarz“ an der Reihe. Der Spieler zur linken Seite sagt nun „ich nehme mit“ und nennt einen Namen aus der Runde. Währenddessen muss der Spieler, der in der Mitte des Kreises steht, versuchen, einen freien Platz zu ergattern, bevor sich ein anderer Spieler dorthin setzt. Sobald der Name gefallen ist, darf er sich jedoch nicht mehr auf den freien Platz setzen. Sobald der Namen aufgerufen wurde und dieser Spieler seinen Platz gewechselt hat, beginnt das Spiel von vorne, nun an der Stelle des neuen freien Platzes.


Wertung

Eine Wertung ist nicht vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Ein Freiwilliger versucht einen freien Platz zu ergattern.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]