Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Agentenspiel

Dauer: ca. 10-15 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Gruppengröße: für Gruppen ab 10 Personen
Vorbereitung: keine
Material: Zettel, Stifte

Spielebeschreibung


Jedes Kind denkt sich einen prominenten Namen aus und schreibt ihn auf einen Zettel. Der Mitarbeiter sammelt die Zettel ein und liest sie laut vor, einmal am Anfang des Spieles und einmal in der Mitte. Jedes Kind versucht sich nun die vielen Namen zu merken. Dann darf einer anfangen ein anderes Kind zu fragen, wer er ist. Die Fragen sind so zu stellen, dass nur mit Ja oder Nein geantwortet werden darf. Wenn der Mitspieler erraten wurde muss er hinter denjenigen sitzen der ihn erraten hat. Dann darf der „Agent“ wo jemanden erraten hat weiter raten bis er mal falsch liegt. Es geht dann weiter bei demjenigen, der als letzter befragt wurde. Wenn man jemanden errät der schon einen oder mehrere hinter sich sitzen hat, muss die gesamte Mannschaft hinter den sitzen der den Vordersten erraten hat. Gewonnen hat der Agent, der die meisten Personen hinter sich sitzen hat.
Eine Zusendung von Isabell


Wertung

Gewonnen hat der Agent, der die meisten Personen hinter sich sitzen hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]