Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Backbord - Steuerbord - Feuer - Blitz - Sturm

Dauer: ca. 10-15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 5 Personen ok
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Das Spiel „Backboard – Steuerbord“, bzw. „Feuer – Blitz – Sturm“ ist ein Bewegungs-, Reaktions- und Konzentrationsspiel. Je nach Anweisung des Kapitäns sind verschiedene Bewegungen und Aktionen und Manöver durchzuführen. Ein Eisbrecherspiel, ein Spiel zum Warmwerden oder auch ein Spiel für Zwischendurch als Lückenfüller.

Ein Spieler wird zum Kapitän ernannt, die anderen bilden die Besatzung. Die Besatzung wird den Anweisungen des Kapitäns gehorsam folgen. Hier kommen die Anweisungen:

Je schneller die Anweisungen kommen, umso schneller müssen die Crewmitglieder reagieren. Allerdings sollte man nicht übertreiben und der Crew die Chance lassen den Befehl auch auszuführen und nicht diesen durch einen neuen Befehl abbrechen zu müssen.

Der „Kapitän“ kann ausgetauscht werden, so dass auch einmal andere Mitspieler die Chance bekommen Kapitän zu sein und Anweisungen geben zu dürfen.

Wertung

Bei diesem Spiel ist keine Wertung vorgesehen. Aber es kann auch vereinbart werden, dass bei einem fehlerhaft ausgeführten Befehl ein Pfand abgegeben werden muss. Anschließend kann ein Pfändereinlösespiel veranstaltet werden.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de