Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Hände hoch

Dauer: ca. 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 8-10 Personen interessant
Vorbereitung: keine
Material: Geldstück

Spielebeschreibung


Die Gruppe sitzt eng im Kreis. Die Hände liegen auf dem Tisch. Es wird ein Geldstück von Person zu Person weiter geschoben. Eine Person (entweder auf dem Tisch in der Mitte sitzend, oder hinter der Gruppe stehend) muss herausfinden wo sich das Geldstück gerade befindet. Diese Person sagt Hände hoch und alle müssen die Hände mit geballter Faust nach oben heben. Entweder das Geldstück liegt dann vor jemandem auf dem Tisch, oder aber es befindet sich in einer der geballten Fäuste. Die suchende Person darf eine Person auffordern die Faust zu öffnen. Derjenige muss suchen, bei dem das Geldstück entdeckt wurde.


Wertung

keine Wertung vorgesehen. Es kann vereinbart werden, dass nur 3x gefragt werden darf, wo sich das Geldstück gerade befindet. Danach darf jemand anderes sein Glück versuchen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]