Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Plumpsack-Rennen

Dauer: ca. 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 8-10 Personen interessant
Vorbereitung: keine
Material: Tuch (Taschentuch, Halstuch mit Knoten, Handtuch)

Spielebeschreibung


Die Gruppe steht im Kreis. Eine Person läuft mit einem Tuch mit Knoten um den Kreis und lässt irgendwo das Tuch fallen. Diese Person schnappt sich das Tuch und versucht die andere Person noch einzuholen. Gelingt ein Abschlagen mit dem Tuch noch bevor der frei gewordenen Platz erreicht wurde, so muss die erste Person erneut um den Kreis laufen. Diese Spiel kennt sicherlich jeder schon vom Kindergarten her. (Der Fuchs geht rum, Faul Ei, Komm Mit - Renn weg,...)


Wertung

keine Wertung vorgesehen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]