Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Anschleichen, aber lautlos!

Dauer: ca. 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ca. 10 oder mehr wären ideal
Vorbereitung: keine
Material: Augenbinden

Spielebeschreibung

Bei diesem Anschleichspiel werden 2/3 der Mitspieler die Augen verbunden. Alle blinden Mitspieler sitzen um einen Tisch oder im Viereck auf dem Boden mit dem Gesicht zur Mitte. Die restlichen Gruppenmitglieder müssen sich nun anschleichen und hinter eines der am Tisch oder am Boden Sitzenden stellen. Der Spielleiter ruft Stopp. Jeder der Blinden muss nun die Hand heben, wenn er der Meinung ist, dass sich eine Person hinter ihm befindet.

Alternative

Die blinden Mitspieler sitzen in einem Kreis und bewachen einen Schatz in der Mitte. Die restlichen Mitspieler müssen in die Kreismitte zum Schatz gelangen ohne von den Blinden berührt zu werden. Die jeweiligen Mitspieler sitzen ca. 1 Meter voneinander entfernt. Wer den Schatz erreicht bekommt einen Punkt. Wer berührt wurde muss die Rolle wechseln.

Wertung

Hat der Blinde die Person hinter sich bemerkt werden die Rollen getauscht. Hat er nicht gestreckt, aber es steht eine Person hinter ihm, dann erhält der erfolgreiche Anschleicher einen Punkt. Hat der Blinde gestreckt, obwohl niemand hinter ihm stand, dann muss der Blinde entweder aussetzen, oder sein Glück in der nächsten Runde versuchen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de