Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Wasser im Fluss holen

Dauer: 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: aufwendig
Material: diverse Hindernisse für einen Hindernisparcour, Wassereimer, Wasser, Messbecher

Spielebeschreibung


Indianer holten ihr Wasser im nahegelegenen Fluss, denn es gab ja noch keine Wasserhähne. Das konnte jedoch ganz schön anstrengend sein. Wir bauen einen Hindernisparcour auf. Das Wasser muss mit Schwämmen, oder in kleinen Bechern geholt werden und in einen Wassereimer geleert werden. Unterwegs muss der jeweilige Wasserträger über ein schmales Holzbrett, über eine mit Schmierseife eingeseifte Plastikplane, durch wildes Gestrüpp, unter einem Baumstamm (Bank) hindurchkriechen, einen Felsen (Biertisch) runterspringen usw.


Alternative

Je nach den örtlichen Verhältnissen kann auch die ganze Mannschaft rennen. Ansonsten ein Staffellauf.


Wertung

Es wird die Zeit gemessen bis der Wasserbehälter gefüllt ist. Oder wie viel Wasser in einer bestimmten Zeit transportiert werden konnte.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Indianer holten ihr Wasser im nahegelegenen Fluss, denn es gab ja noch keine Wasserhähne.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]