Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Kniffel mit Bonbons

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Bonbons, Maßband, Block, Stift

Spielebeschreibung

Dieses Spiel eignet sich hervorragend als nette Partyeinlage für den Kindergeburtstag oder spontan ein paar Freunde zum Spielen vorbei kommen. Man braucht dafür nur einen Block, wie man ihn auch beim Würfelspiel verwendet, ein Maßband und jede Menge Bonbons. Erst einmal werden zwei Mannschaften gewählt und die Reihenfolge ausgelost. Nun stellen sich die Spieler der Reihe nach auf, der erste bekommt ein Bonbon auf den Kopf. Er muss nun versuchen, das Bonbon aus dem Stand so weit wie möglich zu stoßen. Je nachdem, wie weit er das Bonbon gestoßen hat, bekommt er nun die entsprechenden Punkte auf dem Block eingetragen, bei einem Meter Beispielsweise einen Drilling, bei 1,50 Metern ein Full House. Nachdem er die Süßigkeit gestoßen hat, stellt sich der erste Spieler in der Reihe seiner Mannschaft wieder ganz hinten an. Gewonnen hat schließlich die Mannschaft, die zum Schluss die meisten Punkte gesammelt hat. Das Spiel ist für Kinder aller Altersgruppen geeignet, auch wenn sie das originale Kniffel nicht kennen. Allerdings sollten die Stoßweiten auf das jeweilige Alter der Kinder angepasst werden.


Wertung

Gewonnen hat wie beim Original der Spieler mit den meisten Punkten.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]