Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Buchstabensalat

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 12
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Der Buchstaben Salat ist ein sehr kunterbuntes und vielfältiges Spiel, dass reichlich Einfallsreichtum fordert. Die Gruppe versammelt sich dazu in einem Kreis sitzend um den Spielleiter. Dieser wählt einen Spieler aus der Gruppe aus und nennt einen Buchstaben von A-Z. Die Aufgabe des Spielers liegt nun darin, sich zu diesem Buchstaben einen Namen, etwas zu essen und eine Stadt auszudenken. Beim Buchstaben A kann dies beispielsweise heißen.“ Ich bin Arne, esse gerne Apfelkuchen und komme aus Aachen.

Alternative

Man kann den Schwierigkeitsgrad nun um ein wenig anheben, indem der Spieler der an der Reihe ist, noch zusätzlich ein Tier mit dem Buchstaben sowie eine Pflanze oder auch einen Gegenstand benennt. Dann hat der Apelkuchen essende Arne aus Aachen zuhause noch einen Affen und einen Apfelbaum.

Wertung

keine Wertung vorgesehen

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de