Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Eier wedeln

Dauer: ca. 2-5 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Eier, Eierkarton

Spielebeschreibung

Dieser Eierlauf geht mal ganz anders und ist ein schönes Spiel für spannende Eierspiele rund um Ostern. Das Spiel ist gut für drinnen geeignet – auf einem glatten Boden. Jeder Kandidat erhält 1 Ei und einen gleich großen Karton. Mit Hilfe des Kartons muss nun das Ei von der Startlinie auf die gegenüberliegende Ziellinie gewedelt werden. Nur dumm, dass das Ei nicht schnurstracks gerade aus rollt. So ist das Chaos im Gruppenraum vorprogrammiert.


Alternative

Entschärfte Variante: um das Chaos etwas zu entschärfen und auch um die Gefahr zu minimieren, dass der eine Kandidat auf das Ei des anderen tritt, wird der Wettbewerb nach und nach ausgeführt.
Erschwerte Variante: der Kandidat muss 3 Eier gleichzeitig nicht über eine Ziellinie befördern, sondern in ein auf dem Gruppenboden markierten Kreis zum liegen bringen. Da darf nicht zu viel, aber auch nicht zu zaghaft gewedelt werden.


Wertung

der schnellste und geschickteste Spieler gewinnt das Eier wedeln.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]