Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Fotoapparat

Dauer: ca. 15 - 20 Minuten oder länger
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Eingangs bilden die Teilnehmer Zweierteams. Nun führt ein Spieler seinen Partner, der die Augen geschlossen hat, durch den Raum, indem er ihn an den Schultern dirigiert. Wenn er einen interessanten Gegenstand sieht, hält er an, bringt den Kopf des Partners in die Position, dass dieser den Gegenstand gut sehen kann und macht ein „Foto“, indem er leicht mit der Handfläche auf den Kopf des Partners drückt. Der Partner muss nun kurz die Augen öffnen, sich den Gegenstand gut einprägen und schließt die Augen wieder. Nachdem so etwa fünf Gegenstände „fotografiert“ wurden, wechseln die Partner durch. Anschließend müssen die Teilnehmer die Gegenstände beschreiben. Dieses Spiel ist auch eine lustige Alternative für einen Gruppenausflug ins Museum oder in den Tierpark. Im abschließenden Gespräch kann der Gruppenleiter das Gesehene ausführlicher beschreiben, Zusammenhänge erklären und der Lerneffekt ist ungleich größer als wenn der Ausflug ohne lustige Spiele stattfindet.


Wertung

Im Vordergrund steht der Spaß an der Sache.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]