Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Hör zu

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 12
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: keines, jedoch passende Geschichte mit passenden Wörtern

Spielebeschreibung

Bei diesem Spiel haben sich die Teilnehmer hinter einer Linie aufzustellen, einige Meter entfernt befindet sich das Ziel. Dann legt der Spielleiter ein bestimmtes Wort fest. Bei Hör zu dreht es sich nun darum, dass die Teilnehmer das festgelegte Wort in anderen Wörtern in welchen es vorkommt, erkennen. Ist dies der Fall und ein Teilnehmer erkennt das gesuchte Wort in einem anderen, so muss dieser sich schnell erheben und zur Ziellinie laufen. Jedoch müssen die Teilnehmer vor Beginn dieses Spiels darauf hingewiesen werden, dass das gesuchte Wort in einigen anderen Worten sehr schwer heraus zu hören ist.
Geht ein Spieler davon aus, das gesuchte Wort gehört zu haben, dies aber nicht stimmt, so hat er an den Spielleiter ein Pfand zu entrichten.

Alternative

Als Wettkampf zwischen zwei Teams eignet sich das Spiel hervorragend. Beide Teams bekommen einige dieser versteckten Wörter zu hören.

Wertung

Das Team, dass entweder die meisten Mitspieler im Ziel hat gewinnt, oder aber bei einem Gleichstand an Personen dann das Team, dass die wenigsten Pfands abgeben musste.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de