Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Ich bin die Flasche

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: egal, ab 6, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Zu Beginn setzt setzen sich die Teilnehmer kreisförmig auf Stühle. Nun steht der erste Spieler auf, setzt sich auf den Boden und sagt "ich bin die Flasche". Sein Sitznachbar setzt sich neben ihn, wobei er eine Assoziation zum Begriff Flasche bildet. Beispielsweise "ich bin das Etikett". Anschließend setzt sich dessen Nachbar dazu und bildet eine weitere Assoziation, etwa "ich bin das Glas, aus dem die Flasche ist". Nun entscheidet sich der erste Spieler gegen eine Assoziation und sagt: "Ich nehme das Etikett wieder mit". Daraufhin setzten sich die ersten beiden Spieler wieder an ihren ursprünglichen Platz im Sitzkreis. Der dritte Spieler hingegen bleibt sitzen und wiederholt: "Ich bin das Glas". Nun ist es die Aufgabe seiner Nachbarn, Assoziationen zu Glas zu bilden. Dabei hat ein Spieler jederzeit das Recht sich gegen eine Assoziation zu entscheiden, sodass innerhalb der Kreise ständig Bewegung herrscht.


Wertung

Eine Wertung erfolgt nicht.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]