Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Dreiecksbildung

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: egal, ab 6, ggf. Regeln anpassen
Gruppengröße: Gruppengröße 15-20 Personen oder mehr
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Zu Beginn dieses Spiels steht die Gruppe locker verstreut im Raum. Nun muss sich jeder Teilnehmer zwei Personen aussuchen, mit welchen er ein Dreieck bilden soll. Allerdings darf keiner sagen oder andeuten, wen er sich als Partner für das Dreieck ausgesucht hat. Weil keiner weiß, wer mit wem das Dreieck bildet, dürfte es einige Minuten dauern, bis die Dreiecke tatsächlich gebildet sind. Dieses Spiel soll den Teilnehmern anschaulich verdeutlichen, wie sehr die Menschen untereinander vernetzt sind - oft ohne dass sie es wissen.

Wertung

Eine Wertung erfolgt nicht.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de