Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Pferderennen

Dauer: ca. 3 Minuten, jedoch verlängerbar
Alter: ca. ab 10, oder Schwierigkeitsgrad anpassen
Gruppengröße: spielbar mit Wenigen
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Die Gruppe teilt sich in mehrere Teams zu je drei Teilnehmern auf. Anschließend wird in den einzelnen Teams vereinbart, welche beiden Spieler die Pferde darstellen und welcher den Reiter spielen darf. Die beiden Teilnehmer, welche die Pferde darstellen, stellen sich nun nebeneinander auf, wobei sie die Hände hinter den Rücken halten. Nun steigt der Reiter auf, indem er sich auf die Handflächen der beiden "Pferde-Spieler" stellt. Mit den Händen stützt er sich auf ihren Köpfen ab. Nun laufen die Dreierteams eine vorab vereinbarte Strecke ab. Der Spielleiter sollte die Strecke allerdings so bemessen, dass die Spieler diese auch problemlos schaffen können.

Wertung

Gewonnen hat das Team, welches als erstes die Ziellinie passiert.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de