Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Fackelabfahrt mit Schlitten oder Ski

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 6 Jahren
Gruppengröße: alle
Vorbereitung: wenig
Material: Schlitten, Fackeln

Spielebeschreibung

Dieses Spiel eignet sich bestens dafür, um einen abenteuerlichen Spielenachmittag im Schnee ausklingen zu lassen. Die Teilnehmer benötigen lediglich einen Schlitten oder Skier. Der Spielleiter sollte natürlich rechtzeitig eine ausreichende Zahl von Fackeln für die Gruppe besorgt haben. Am Startpunkt auf dem Hügel oder der Skipiste verteilt der Spielleiter nun an jeden Teilnehmer eine brennende Fackel. Deren Aufgabe besteht nun darin, die Fackel zum Ziel zu bringen, ohne dass die Fackel erlischt. Soll das Spiel einen lustigen Wettbewerbscharakter bekommen, misst der Spielleiter die Zeit, welche die Teilnehmer brauchen, um die Fackel ans Ziel zu befördern. Für die bessere Übersicht sollten die Teilnehmer in diesem Fall aber nacheinander statt gleichzeitig starten.

Wertung

Im Wettbewerb hat derjenige gewonnen, der die brennende Fackel am schnellsten ans Ziel bringen konnte.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de