Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Zusammen gesetzte Substantive bilden

Dauer: 10-15 Minuten
Alter: ab 12
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: keines

Spielebeschreibung

Wenn man mit Substantiven arbeitet, kann das für reichliche Lacher sorgen. Hierzu benennt der Spielleiter das Anfangswort. Etwa Ameisenfutter. Nun haben die Spieler die Aufgabe, aus dem hinteren Teil des Wortes, also Futter, ein neues Wort zu bilden. Dies könnte dann Futter-Tier sein. Beim nächsten Spieler heißt es dann Tier-Fuß. So geht es immer weiter voran.
Als Wettkampf lässt sich dieses Spiel in zwei Gruppen spielen. Hierzu stoppt man die Zeit. Insgesamt geht es über fünf Runden, die jedoch immer vom Spielleiter, der hierfür einen Assistenten benötigt, angeführt werden.

Wertung

Nach jeder gestoppten Runde erhält die schnellere der beiden Mannschaften einen Punkt. Das Team, welches zuerst drei Punkte erreicht, geht als Gewinner aus dem Wettbewerb hervor. Zur Siegerehrung kann man selbstgebastelte Medaillen oder eigens geschriebene Urkunden verteilen. Obenauf noch ein kleines Geschenk in Form von Schokolade oder Bonbons und die Gewinner sind glücklich.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de