Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Luftreise

Dauer: ca. 3-5 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: 1 Freiwilliger
Vorbereitung: keine
Material: Brett oder Bank, Augenbinden

Spielebeschreibung

Es wird ein Freiwilliger gesucht, der eine abenteuerliche Flugreise machen will. Auf ein Brett (=Flugzeug) wird ein Junge mit verbundenen Augen gelegt. Der Junge muss durch das hochheben (Start des Flugzeugs), den Eindruck gewinnen, er sei ganz weit oben. Geräusche werden vom Publikum gemacht. Der Kopf wird mit einem Brett berührt. Der Fluggast soll den Eindruck bekommen er würde schon an der Zimmerdecke schweben. Nun heißt es bald aussteigen (=Landung). Ein Steward gibt ihm die Hand und will ihm herunter helfen. Dabei geht dieser in die Knie, dass er ihm von unten herauf die Hand reichen kann. Der Fluggast meint er fällt nun aus 2 Meter Höhe runter. Dabei befindet sich das Brett gerade 30 cm über dem Boden.

Wertung

keine Wertung. Der Spaß steht im Vordergrund.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de