Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Ja oder Nein?

Dauer: ca. 15 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine (außer Material bereitlegen)
Material: Quizfragen, 2 Stühle

Spielebeschreibung

Oft ist es ja so, dass bei einem Quiz einfach die Antwort rausgebrüllt wird und es für den Quizmaster schwierig ist herauszufinden, wer denn nun der schnellere Kandidat war. Bei dieser Antwortvariante ist es so, dass es einen Ja und einen Nein Stuhl gibt. Die Fragen werden so gestellt, dass es nur eine Antwort mit JA oder Nein gibt. Einen Punkt bekommt die Gruppe, deren Kandidat zuerst auf dem richtigen Stuhl sitzt.

Wertung

Pro richtige Antwort gibt es einen Punkt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de