Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Mogeln

Dauer: maximal 30 Minuten
Alter: ab 8 Jahre
Gruppengröße: ab 4-6 Personen optimal
Vorbereitung: keine
Material: Spielkarten

Spielebeschreibung


Mogeln ist bei diesem Spiel erlaubt. Ein 32Blatt Kartenspiel wird etwa zur Hälfte ausgeteilt. Derjenige Spieler mit der Herzsieben beginnt. Er legt die Herzsieben verdeckt ab, schaut nach, ob er die Herzacht, Herzneun usw. ebenfalls noch ablegen kann. Wer die Anschlusskarte hat darf diese ebenfalls verdeckt ablegen. Nach Herz kommen die anderen Farben an die Reihe. Ziel ist es alle Karten als erster abzulegen, wobei auch versucht werden kann einfach eine andere Karte abzulegen. Vermutet jedoch ein Mitspieler, dass die angesagte und gespielte Karte nicht die richtige ist, dann sagt er „geschummelt“. Das Spiel ist unterbrochen. Die oberste abgespielte Karte wird umgedreht. Wurde tatsächlich gemogelt, dann muss der Spieler alle abgeworfenen Karten nehmen, die auf dem Haufen liegen, der die falsche Karte abgelegt hat. Wurde nicht gemogelt, dann muss der Spieler alle Karten nehmen, der den falschen Verdacht geäußert hat.


Wertung

keine Wertung vorgesehen - außer wer wird Mogelkönig?

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Mogeln ist bei diesem Kartenspiel erlaubt.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]