Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Mit wem würdest Du…

Dauer: ca. 45-60 Minuten
Alter: ab 14 Jahre
Gruppengröße: ab 8 Personen
Vorbereitung: keine
Material: Zettel, Stifte

Spielebeschreibung


Ein interessantes Spiel um Gruppenbeziehungen transparent zu machen und auch darüber zu sprechen. Jedes Gruppenmitglied bekommt 10 Zettel und schreibt auf jeden Zettel seinen Namen. Es werden anschließend Fragen gestellt. Nach jeder Frage gibt der/die Spieler/in 2 Zettel an diejenigen 2 Personen ab, mit welcher er/sie dies am liebsten machen würde. Fragen können sein: Mit wem würdest Du gemeinsam in Urlaub fahren? Wen würdest Du Dir als Freund/Freundin wünschen? Mit wem würdest du in die Sauna gehen? Wem würdest Du ein Geheimnis anvertrauen? Mit wem würdest Du gerne ...?


Alternative

Soll das Ganze anonym ablaufen, so wird auf keinen Zettel der eigene Name geschrieben. Auf den jeweiligen Zettel kommt die Frage (Frage Nummer ...) und ein Name, von der Person, mit welcher man das machen würde. In jeder Fragerunde können nur 2 Zettel mit Namen versehen werden. Nach jeder Fragerunde werden die Zettel eingesammelt. Ganz zum Schluß erfolgt eine Auswertung. Interessant ist, welche Personen innerhalb der Gruppe am öfftesten, bzw. gar nicht gewählt wurden.


Wertung

keine Wertung, jedoch eine Auswertungs- und Feedbackrunde

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]