Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Wäscheklammer abschießen

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: 5-10 Minuten
Material: Klopapier, Wäscheklammern, Wasserpistole, Schnur/Faden

Spielebeschreibung

Eine Wäscheklammer wird an einem Blatt Toilettenpapier befestigt, das an einem Faden hängt. Jeder Teilnehmer bekommt sein eigenes Blatt Toilettenpapier und seine eigene Wäscheklammer. Diese werden nun in einer Reihe aufgehängt, etwa an einem Ast oder auf einer Wäscheleine. Jeder Teilnehmer bespritzt nun sein Stück Toilettenpapier mit einer Wasserpistole so lange, bis das Papier so durchweicht ist, dass die Wäscheklammer zu Boden fällt. Gewonnen hat der Spieler, er das als erster schafft. Das Spiel eignet sich als kurzweiliger Freizeitspaß für größere Gruppen ebenso wie für kleine Gruppen von zwei oder drei Mitspielern. Bei größeren Gruppen sollten die Teilnehmer allerdings einen Schiedsrichter wählen, wenn sie keinen Spielleiter als Aufsichtsperson haben.

Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der seine Wäscheklammer als erster abschießt.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de