Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Zahnstocherwurf

Dauer: 2-5 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Zahnstocher

Spielebeschreibung

Zahnstocher sind leicht, Zahnstocher sind klein. Dennoch kann man mit ihnen einen hervorragenden Weitwurf Wettbewerb veranstalten. Dies kann ein Wettbewerb mit Einzel- oder auch Teamkämpfen sein. Dazu nimmt jeder Mitspieler sich einen Zahnstocher zur Hand und wirft ihn mit soviel Kraft wie er nur aufbringen kann, über die Abschusslinie. Der Spielleiter misst den Abstand, der sich zwischen der Linie und dem Zahnstocher befindet.


Alternative

Das Spiel lässt sich noch ein wenig schwieriger gestalten indem man das Wurffeld absteckt und am Rand eine Aus-Zone hat. So müssen die Spieler noch genauere Würfe machen.


Wertung

Der Spieler, der den weitesten Wurf schafft, geht als Sieger aus diesem Spiel hervor und holt für sich oder für seine Mannschaft einen Punkt. Besteht ein Gleichstand zwischen mehreren Spielern, so könnte ein nachfolgendes Stechen die Lösung sein um einen Sieger ermitteln zu können.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]