Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Nägel einschlagen

Dauer: 5 Minuten
Alter: ab 8 Jahre
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: gering
Material: Nägel, Holzbalken, Hammer

Spielebeschreibung


Jede Mannschaft bekommt 10 Nägel. Diese müssen nun mit möglichst wenigen Schlägen eingeschlagen werden. Krumme Nägel zählen nicht.


Alternative

Jeder Nagel, der mit nur einem Schlag eingeschlagen werden konnte zählt doppelt. Das ist zum einen ein Risiko, aber auch ein Anreiz.


Wertung

Anzahl der Schläge für 10 Nägel. (wenn 5 Nägel jeweils mit nur einem Schlag eingeschlagen wurden, hat die Gruppe 10 Nägel mit 5 Schlägen eingeschlagen)

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Mit möglichst wenigen Schlägen müssen Nägel in ein Brett eingeschlagen werden.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]