Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Flaschentransport

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Flaschen, Bierdeckel

Spielebeschreibung

Die Teilnehmer brauchen nicht mehr als eine Flasche und einen Bierdeckel für das Geschicklichkeitsspiel Flaschentransport. Allerdings sollte der Spielleiter darauf achten, dass die Teilnehmer wegen der Chancengleichheit keine unterschiedlichen Flaschen verwenden. Denn je dünner die Öffnung der Flasche ist, umso schwieriger wird das Spiel. Die Teilnehmer stellen sich an der Startposition auf und legen ihren Bierdeckel auf die Flasche. Sobald das Startsignal gefallen ist, müssen sie nun den Bierdeckel so schnell wie möglich zum Ziel transportieren. Die Teilnehmer müssen aber unbedingt darauf achten, dass sie ihren Deckel nicht verlieren. Sie dürfen den Deckel nämlich nicht mit der Hand festhalten, sondern müssen durch geschicktes Balancieren verhindern, dass er nicht herunter fällt. Dieses Spiel kann auch mit zwei Mannschaften gespielt werden. Dann läuft der erste Spieler nach dem Passieren der Ziellinie so schnell wie möglich zurück und übergibt sowohl Flasche als auch Bierdeckel an den nächsten.

Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der als erster im Ziel ist oder die Mannschaft, bei welcher alle Läufer am schnellsten erfolgreich waren.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de