Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Gabel

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Gabeln, Bierdeckel

Spielebeschreibung

Bei diesem Geschicklichkeitsspiel geht es darum, den Bierdeckel sicher mit Hilfe einer Gabel an ein vorher festgelegtes Ziel zu bringen. Am meisten Spaß macht es in Form eines Staffellaufes, bei dem die anderen Mitspieler der eigenen Mannschaft an Stationen warten und den Bierdeckel übernehmen. Zu Beginn des Spiels wird der Bierdeckel zwischen die Zacken einer Gabel geklemmt werden. Wenn der nächste Mitspieler erreicht ist, nimmt dieser nicht einfach die Gabel, sondern versucht, den Bierdeckel mit einer leeren Gabel zu übernehmen. Verboten ist allerdings, dass dieser den Bierdeckel einfach mit der Hand von der Gabel zieht und auf die eigene steckt. Wer den Bierdeckel unterwegs verliert, muss zu seinem Startpunkt zurück und noch einmal von vorne laufen.


Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, welche den Bierdeckel mit der Gabel am schnellsten ins Ziel gebracht hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]