Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Wasserbomben-Eierlauf

Dauer: 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: Wasserbomben herstellen
Material: Wasserbomben, Löffel

Spielebeschreibung

Unterhaltsam und spaßig ist der Wasserbomben-Eierlauf. Zudem wird der Gleichgewichtssinn der jeweiligen Teilnehmer etwas gefördert, aber natürlich auch Geschicklichkeit. Hinzu kommt eine gehörige Portion Bewegungskoordination um die eigene Geschwindigkeit und Bewegungen gleichzeitig mit einer ruhigen Hand abzustimmen, so dass die zu balancierende Wasserbombe nicht vom Löffel fällt.

Zuerst werden 2-3 Teams gebildet, von welchen jeder Spieler einen Löffel in die Hand bekommt, zumindest der jeweilige Läufer einer Mannschaft. Auf diesen Löffel werden dann Wasserbomben gelegt.

Hinweis: Da Wasserbomben sehr schnell platzen, wenn sie herunterfallen, sollte man sich auf jeden Fall einige Reserveballons bereithalten.

Beide Teams laufen die gleiche Strecke. Nämlich zur gegenüberliegenden Ziellinie. Ist der Vordermann des eigenen Teams dort angekommen, kann sich der Nachfolger auf den Weg machen. Oder falls der Eierlauf als Staffellauf ablaufen soll wird die Wasserbombe samt Löffel an den auf der gegenüberliegenden Seite wartenden Mitspieler übergeben.

Während des Laufens muss der Spieler die Wasserbombe sicher auf dem Löffel balancieren. Fällt sie auf seinem Weg vom Löffel herunter, so hat er sie wieder aufzuheben und seinen Lauf fortzusetzen. Platz eine Wasserbombe, wenn sie auf den Boden fällt, ist das ein Foul und der Spieler hat sich wieder in seine Ausgangsposition an der Startlinie zu begeben. Dort erhält er auch eine neue Wasserbombe um sich damit wieder auf den Weg zu machen.


Alternative

Um den gesamten Lauf noch ein wenig spannender zu gestalten, kann man diverse Hindernis auf der Strecke bauen, die zusammen mit dem Löffel und der Wasserbombe über- oder unterquert werden müssen.


Wertung

Das Team, wessen Mitspieler als erstes alle die Seite gewechselt haben, geht als Sieger aus dem Wettbewerb hervor.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]