Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Papierplane

Dauer: 10 Minuten
Alter: ab 10 Jahre
Gruppengröße: jedes Team besteht aus 2-4 Personen
Vorbereitung: gering
Material: Zeitungen, Tesaband, Luftballone

Spielebeschreibung


Jede Gruppe bekommt 9 Zeitungsblätter und ein Tesaband. Daraus muss nun jede Gruppe sich eine große Transportplane bauen. Anschließend müssen auf der Plane 2-3 Luftballone in Form eines Staffellaufs transportiert werden. Immer mindestens 2-4 Personen halten dabei die Plane.


Alternative

Anstatt einem Staffellauf startet das Spiel bereits mit der Übergabe der Utensilien. Nach 10 Minuten ist das Spiel aus und es wird gewertet, wie viel Luftballone insgesamt transportiert werden konnten. Es kommt also zum einen darauf an möglichst schnell eine Plane zusammenzubauen (diese darf nicht kaputt gehen) und es kommt darauf an, möglichst viele Luftballone (oder Luftballonrunden) zu transportieren.


Wertung

Anzahl der transportieren Luftballone, oder Anzahl der Runden, die mit den Luftballonen auf der Plane zurückgelegt werden konnten. Die Plane muss am Ende noch ein Stück sein.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]