Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Schubkarrenstaffel

Dauer: 5-10 Minuten
Alter: ab 8 Jahre
Gruppengröße: jede Mannschaft mindestens 2 Personen
Vorbereitung: gering
Material: Äpfel, Wasserwannen, oder Mohrenköpfe

Spielebeschreibung


Immer 2 Personen einer Mannschaft bilden ein Schubkarrenteam. Die eine Person ist die Karre. Auf ein Startzeichen starten die jeweiligen Teams der verschiedenen Mannschaften, "rollen" auf eine ca. 30 Meter entfernte Wasserschüssel zu in welcher sich ein Apfel befindet. Dieser Apfel muss mit dem Mund herausgefischt und im Mund zurück zur Mannschaft gebracht werden. Dort angekommen startet das nächste Team der Mannschaft zur Wasserwanne. Dort wurde inzwischen durch Mitarbeiter ein neuer Apfel reingelegt.


Alternative

Es geht natürlich auch ohne Wasserwanne und Apfel. Es würde aber auch mit einem Schokokuss gehen.


Wertung

Gewonnen hat die Mannschaft, die erstens am schnellsten war und zweitens keine Punktabzüge durch Apfelverlust unterwegs erlitten hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

2 Personen bilden eine Schubkarre und müssen einen Apfel aus einem Wassereimer holen.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]