Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Bierdeckel schießen

Dauer: 60 Minuten
Alter: ab 8 Jahre
Gruppengröße: für große Gruppen interessant
Vorbereitung: ca. 10 Minuten Bierdeckelsymbole anbringen
Material: sehr viele Bierdeckel mit 2 unterschiedlichen Markierungen

Spielebeschreibung


Verschiedene Indianerstämme sind auf Büffeljagd. Die Büffel sind die Gruppenleiter. Jeder Gruppenleiter bekommt einen Stapel markierte Bierdeckel (rundes Kreissymbol). Jedes Indianerkind bekommt einen markierten Bierdeckel (Dreieckssymbol). Zunächst bekommen die Gruppenleiter einen Vorsprung von 3 Minuten um sich in einem definierten Spielgebiet zu verstecken. Anschließend starten auch die Indianer um die Büffel zu jagen. Ein Büffel kann abgeschossen werden, indem der Indianer versucht mit seinem Bierdeckel den Büffel zu treffen. Ist der Büffel getroffen, dann wird mit dem Indianer, der den Büffel getroffen hatte, die Bierdeckel getauscht. Mit dem runden Kreissymbol rennt der Indianer zurück zur Handelsstation (Spielleitung) und tauscht dort den Bierdeckel (Fell) gegen neue Munition ein (er bekommt wieder einen Bierdeckel mit Dreieckssymbol). Die Spielleitung notiert sich den Treffer.


Wertung

Der Indianer, oder der Indianerstamm mit den meisten abgelieferten Fellen (Bierdeckel mir rundem Kreissymbol) hat gewonnen.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Hier geht es darum, möglichst viele Punkte in Form von Bierdeckeltreffern zu landen.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]