Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Alle unter einem Wasser Dach

Dauer: 5 Minuten
Alter: ab 10
Gruppengröße: 5-6 Personen pro Gruppe
Vorbereitung: keine
Material: Mülltüten, Plastiktüten

Spielebeschreibung

Wenn es draußen wirklich heiß ist, macht dieses Spiel am meisten Spaß. Weil hier kann man ganz schön nass werden. Eine kleine Gruppe setzt sich hintereinander auf. Es sollten um die 6 Personen oder mehr sein. Alle halten 5 Mülltüten in die Luft, sodass Wasser vorbei fließen kann. Der Spielleiter leert nun 1 Liter Wasser auf die erste Tüte und alle können hoffen, dass es auch am anderen Ende ankommt. Wenn nicht alle mitspielen, wird das Wasser irgendwann zwischendurch durch rinnen und die Kinder werden nass. Spaß macht es dennoch. Ein paar Handtücher sollte man für dieses Spiel auch nicht vergessen.


Wertung

Wenn zwei Gruppen gegeneinander spielen, hat die Gruppe gewonnen, die das Wasser wirklich bis zum Schluss transportieren konnte.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]