Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Augen Memory

Dauer: 5 Minuten
Alter: ab 8
Gruppengröße: egal
Vorbereitung: keine
Material: Dominosteine

Spielebeschreibung

Der Spielleiter legt zehn Dominosteine verdeckt auf. Dann dreht er diese nach und nach um und wartet noch fünf Sekunden. In dieser Zeit müssen alle Teilnehmer versuchen, sich die Augenanzahl einzuprägen. Ist die Zeit um, werden alle Dominosteine weggeschoben oder abgedeckt. Sodass es die Kinder nicht mehr sehen können. Alle Mitspieler müssen jetzt versuchen, die Dominosteine zu nennen. Haben sich alle, die Augenanzahl gemerkt? Gewonnen hat das Kind, welches sich am meisten gemerkt hat. Man kann das Ganze laut sagen oder auf einen Zettel schreiben. Wenn die Kinder ihre Lösung aufschreiben, ist es auf jeden Fall fairer. Weil jeder seine Punkte bekommt, die er verdient hat. Bei der verbalen Methode zählt die Schnelligkeit. Wer hat sich alles gemerkt und kann es ganz schnell nennen. Welche Art man spielt, bleibt jedem Selbst überlassen.


Wertung

Gewonnen hat auf jeden Fall derjenige, der sich viel gemerkt hat. Ob das mehrere sind oder einer ist egal. Punkte gibt es für jeden.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]