Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Balancier-Staffellauf

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: ab 6-8 Mitspieler ideal
Vorbereitung: keine
Material: Besen

Spielebeschreibung

Die Teilnehmer werden in zwei oder mehr gleich starke Teams mit je vier bis fünf Spielern aufgeteilt – wie viele Mannschaften gebildet werden, richtet sich nach der Gesamtzahl der Teilnehmer. Anschließend markiert der Spielleiter Start und Ziellinie und unterteilt die Strecke in einzelne Posten, wo sich die Teamkollegen des Starters aufstellen müssen. Erst nachdem das Startsignal gefallen ist, dürfen die Starter den Besenstiel auf die flache Hand zum Balancieren legen. Nun müssen sie gleichzeitig so schnell als auch so vorsichtig wie möglich ihren Teamkollegen erreichen und den Besen übergeben. Wenn der Besen unterwegs hinunter fällt, muss der Teilnehmer wieder zurück zu seiner Ausgangsposition und noch einmal von vorne anfangen.


Wertung

Gewonnen hat das Team, das als erstes den Besen über die Ziellinie gebracht hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

Einen Besen auf der Handfläche balancierend einen Staffellauf absolvieren.

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]