Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Becher Spiel

Dauer: 15-30 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bis 10
Vorbereitung: keine
Material: Becher, Würfel, Spielsteine

Spielebeschreibung

Für dieses Spiel werden 6 nummerierte Becher benötigt. Einer bekommt die Nummer eins, zwei und so weiter. Die Kinder bekommen alle 20 Spielsteine. Das können auch Nägel oder andere kleine Objekte sein. Das Spiel beginnt, in dem der erste Teilnehmer würfelt. Bei einer 6 muss er seinen Spielstein in den Becher legen. Der Nächste darf würfeln. Bei 1 bis 5 darf das Kind nur dann etwas in den Becher legen, wenn dieser noch leer ist. Befindet sich schon ein Stein darin, muss man diesen an sich nehmen und die Runde geht weiter.

Wertung

Gewonnen hat der Teilnehmer, der als Erstes keine Steine mehr besitzt. Bei 20 Steinen ist das gar nicht so einfach, da man ja immer wieder Steine an sich nehmen muss. Auf jeden Fall ist es spannend bis auf die letzte Minute.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de