Menu

Gruppenspiele - die Spiele Hits für Kids Gruppenspiele

Bechern

Dauer: 5 bis 10 Minuten
Alter: egal
Gruppengröße: bereits mit 1-2 Personen spielbar, aber auch mit 8 oder mehr Spielern
Vorbereitung: keine
Material: Murmeln, Becher

Spielebeschreibung

Die Teilnehmer bei diesem Spiel, die schon einmal Billard gespielt haben, sind klar im Vorteil. Denn es geht darum, eine Murmel über Bande einzulochen. Um die Möglichkeit zum Schummeln auszuschließen und damit jeder Spieler die gleichen Chancen und Voraussetzungen hat, stellt der unparteiische Spielleiter den Becher auf. Er positioniert ihn schräg gegenüber einem Stein. Nun müssen die Spieler ihre Murmel so gegen den Stein prallen lassen, dass die Murmeln hier abprallt und in den Becher kullert. Jeder Treffer ist ein Punkt. Normalerweise wird die Murmel nach einem Fehlversuch entfernt und der nächste Spieler ist an der Reihe.


Alternative

Um den Nervenkitzel zu erhöhen, kann aber auch folgende Variante gespielt werden: Die Murmeln werden nach Fehlversuchen nicht entfernt, sondern bleiben an Ort und Stelle liegen. Mit etwas Glück versenkt einer der nachfolgenden Spieler sogar zwei oder drei Murmeln gleichzeitig. Damit alle die gleiche Chance haben, startet der letzte Spieler der ersten Runde als erster und es gilt die umgekehrte Reihenfolge.


Wertung

Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Murmeln im Becher versenkt hat.

[ © Das Copyright liegt bei www.gruppenspiele-hits.de bzw. beim Verfasser ]

einfach geniale Spiele

© www.gruppenspiele-hits.de

[Nach oben] [Gästebuch-Feedback] [Impressum & Kontakt] [Spielebücher]